Ich habe an der TU-Berlin Angewandte Geoingenieurswissenschaften mit der Vertiefungsrichtung Umweltgeologie studiert.

Was ist Umweltgeologie eigentlich? Sie umfasst aus allen geologischen Disziplinen sämtliche Umweltaspekte, wie bspw. Schadstofferkundung und -sanierung, Entsorgungsmanagement, Renaturierung von Bergbaulandschaften oder auch die Regenwasserbewirtschaftung und noch vieles mehr.

Seit 2012 gibt es nhUmweltgeologie als Ingenieurbüro, wobei die Tätigkeiten vor allem in den ersten Jahren breit über alle geologische Disziplinen verteilt waren. In den letzten 5 Jahren erfolgte eine Fokussierung auf die Erkundung und Bewertung von Untergrundkontaminationen sowie das Flächen- bzw. Gebäuderecycling. Seit dem letzten Jahr tritt zunehmend der vorsorgende Bodenschutz in den Vordergrund.

Ich arbeite vorrangig als Auftragnehmerin für öffentliche oder private Auftraggeber, stehe aber auch Ingenieurbüros für bestimmte Aufgabenstellungen zur Verfügung.

Ich lade Sie herzlich ein, mich kennen zu lernen.

Glück Auf,
Nicole Horn

Aktuelles:
Im Moment möchte ich mein Portfolio in Richtung nachhaltiges Wassermanagement auf landwirtschaftlich genutzten Flächen erweitern und suche dafür interessante und herausfordernde Projekte!